Trainingsabschluss Herbst 2006

 

Es ist vollbracht  zwei  arbeitsreiche Trainingskurse und die Wasserarbeit liegen hinter uns.

Zum Abschluss des Trainingsjahres 2006 traten am 26.November  auf dem Trainingsplatz in Mausbach  5 Hunde zur Abschlussprüfung „ Der verkehrssichere Begleithund“ in den Stufen A und B an.

Wir gratulieren der Neufundländerdame Buffy mit Gerti und Ben Labrador mit Wolfgang zur bestandenen A+B-Prüfung und der Neufundländerdame Anam Caras Amira mit Meike und dem Neufirüden Merlin vom Hürtgenwald mit Susie zur bestandenen A-Prüfung.

Den Teilnehmern wünschen wir weiterhin Ausdauer, Engagement, Geduld und Erfolg in der Fortführung der Ausbildung.

                                            

 

Mit der Abschlussprüfung wurde in diesem Jahr jedoch nicht der Schlusspunkt des Trainingsjahres gesetzt. Der Höhepunkt, an dem alle teilnehmen konnten folgte am

2. Dezember 2006, die „Erste Trainingsmeisterschaft“ der Landesgruppe NRW.

13 Neufis in den Gruppen Welpen, Jugendklasse und offene Klasse fanden hierfür den Weg nach Mausbach.

Bei den Welpen traten 5 Räuber aus der Räuberburg Eynatten zum Parcours an. Aarla-Lilo mit Jessica, Annika-Maja mit Elke, Aisha mit Walter , Alicia mit Rolf und Alexa mit Sonja.

Trainingsmeisterschaft 2006   Trainingsmeisterschaft 2006   Trainingsmeisterschaft 2006

Trainingsmeisterschaft 2006Trainingsmeisterschaft 2006

 

In der Jugendklasse absolvierten Mona vom Riffersbach mit Rosie, Cathy vom Riffersbach mit Bernhard, Balou der große Bär mit Dyana und Sunny P.A. Bär vom Gelderland mit Sonja die „römisch Eins“,die alle Anforderungen enthält.

Trainingsmeisterschaft 2006       Trainingsmeisterschaft 2006

Die Gruppe der offenen Klasse wurde gebildet von  Neufidame Buffy mit Gerti, Ben Labrador mit Wolfgang, Merlin vom Hürtgenwald mit Susie und der Landseerdame Ronja mit Rolf.

Trainingsmeisterschaft 2006 Trainingsmeisterschaft 2006

Alle Teilnehmer absolvierten mit Engagement und Spaß die Meisterschaft. Nach der Auswertung der Prüfungsbögen durch Ellen und Rolf wurde im Saloon die feierliche Siegerehrung mit Pokal für die Erstplatzierten und Urkunden für alle Teilnehmer vorgenommen. Dabei sein zählt eben immer!

Den ersten Platz bei den Welpen belegte nach einem Stechen wegen Punktegleichstand Aarla-Lilo von der Räuberburg mit Jessica. Annika-Maja von der Räuberburg mit Elke belegte Platz 2 gefolgt von den Räubern Alexa, Aisha , Alicia mit Sonja, Walter und Rolf.

Trainingsmeisterschaft 2006

In der Jugendklasse erlangte Cathy vom Riffersbach mit Bernhard den 1. Platz, gefolgt von Sunny P.A. Bär vom Gelderland mit Sonja, Mona vom Riffersbach mit Rosie und Balou mit Dyana.

Trainingsmeisterschaft 2006

In der offenen Klasse bestätigte Neufidame Buffy mit Gerti ihre Leistungen und belegte den 1. Platz. Den 2. Platz  erreichte Ben Labrador mit Wolfgang gefolgt der Landseerdame Ronja mit Rolf und Merlin vom Hürtgenwald mit Susie.

Trainingsmeisterschaft 2006

Während die Neufis aller Altersklassen  mit Labrador und Landseerdame  das Trainingsjahr mit Bärentoben verabschiedeten, gab es im Saloon den gemütlichen Ausklang mit Adventleckereien für die Zweibeiner.

 

Sonja Derikartz

Pressewart LG NRW